TF2 PropHunt Mod Installation

Benötigt: Metamod:Source InstallationSourcemod Installation und SDK Hooks Installation

PropHunt ist ein TF2 Mod. Diesen Mod kann man als Versteckspiel bezeichnen. Das eine Team versteckt sich und das andere Team muss dann suchen.

Das Team das sich versteckt, verwandelt sich zum Anfang einer Runde immer in einen Gegenstand. So ist man mal ein Eimer, mal ein Baum, oder einfach gleich eine ganze Hütte. Gegenstände hat es mehr als genug sodass es nie langweilig wird 🙂

Wenn man Metamod:Source, Sourcemod und die SDK-Hooks installiert hat, macht man sich an die Arbeit den Mod zu installieren.

Den Mod findet man im Forum der Allied Modders in diesem Thread: [TF2] PropHunt
Der Downloadlink zum Mod befindet sich am Ende des Post. Dort dann auf „Get Plugin“ klicken.

Wenn man das Plugin (prophunt.smx) auf seinem PC hat, verbindet man sich mit einem FTP-Programm mit seinem Gameserverftp. Das SMX-File laden wir nun in den addons/sourcemod/plugins/ Ordner.

Desweiteren braucht es noch die Maps sowie die DataFiles welche dafür sorgen das man sich überhaupt verwandelt bzw. die vorgeben in was man sich verwandeln kann 🙂
Beides gibt es zum Download im selben Thread.

Sollten die beiden Links mal tot sein, könnt ihr die Files auch hier runterladen.

PropHunt Resources Pack
PropHunt Data Pack

Beide Packs sind von der Ordnerstruktur so aufgebaut das die Speicherorte selbsterklärend sind.

Wenn dann alles auf dem Gameserver ist kann man diesen Neustarten. Nach dem Neustart sollte dann PropHunt aktiv sein. Viel Spaß!

Bitte bewerte diesen Beitrag